"Hellas Rallye" in Griechenland

30.05.2017 10:00

Wir waren auf der „Hellas Rallye“ in Griechenland.
vom 21.-28. Mai

Es war für uns der erste Start bei dieser Rallye und unser erstes Rennen mit unserem SSV „CanAm Maverick X3 XRS“.
Neben Amateuren war das Starterfeld auch mit bekannten Größen des Rallyesports durchsetzt wie Dirk v. Zitzewitz aus Deutschland und Heinz Kinigadner aus Österreich.

Die ersten beiden Renntage hatten wir kleinere Probleme mit der Navigation aber auch deutlich zu wenig Speed. Dieser war im gesamten Teilnehmerfeld unerwartet hoch.
Ab dem 3. Renntage waren wir dann auf dem erforderlichem Niveau angekommen und nachdem die Profis empfindliche Zeitstrafen für zu schnelles Fahren in der Speedzone kassiert hatten waren wir bis auf Platz 2 in der Gesamtwertung mit 4 Minuten Rückstand auf Platz 1 vorgerückt.

Leider hatten wir am 4. Renntag technische Probleme am SSV und wir mussten diese Etappe abrechen. Durch die daraufhin
folgende Zeitstrafe war das Rennen für uns gelaufen.

Aber die ersten Erfahrungen mit der CanAm haben das hohe Potential aufgezeigt und wir freuen uns bereits auf folgende Rennen.
Davon dann später mehr.

Hellas Rallye - Foto 1

Hellas Rallye - Foto 2

Hellas Rallye - Foto 3

Hellas Rallye - Foto 4


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.